Donnerstag, 16. Mai 2013

Geschichten zum Muttertag

Weil Sie die Beste ist... !
Wir haben viele, viele tolle Einsendungen erhalten und wie angekündigt, möchten wir nun ein paar Geschichten veröffentlichen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, denn es sind wirklich ein paar richtig schöne Geschichten dabei!

Viel Spaß beim Lesen....vllt. ist Ihre Geschichte ja auch dabei:




Ich verschenke nichts zum Muttertag, sondern bemühe mich über das ganze Jahr anzurufen, mitzuteilen und ein offenes Ohr zu haben.


mein Kind stand im Alter von 6 Jahren Muttertag- morgens an meinem Bett (um 06:00 Uhr!!!) und sagte ein wunderschönes und auch lustiges Gedicht auf, legte mir ein selbstgebasteltes Geschenk auf mein Kissen und sich selbst in mein Bett und schlief weiter.
Mir standen vor lauter Mutterglück die Tränen in den Augen und mein Sohn machte sich breit in meinem Bett und schlief ein. Im Gegensatz zu mir!


Meine Tochter schrieb mir diesen Brief:
Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.
I LOVE MUM


vor einigen Jahren war Muttertag (ich bin selbst Mutter von inzwischen 6 Kindern) und ich freute mich auf einen schönen Tag. Bis mein Mann mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte: "Gratulieren tue ich Dir nicht, Geschenk gibt es auch keines - Du bist ja schließlich nicht meine Mutter"!


meine Mutter hat sich über eine komplette Grundreinigung Ihrer Küche sehr gefreut. Sie kocht und backt gerne aber mit dem Putzen hat Sie es nicht so, deshalb war es für Sie ein tolles Geschenk.


Jedes Jahr lachen wir darüber, wie wir meiner Mutter vor vielen Jahren zum Muttertag einen herzförmigen Putzeimer geschenkt haben!! Wir Kinder dachten damals ein absolut gelungenes Geschenk gemacht zu haben =o)
Meine Mutter war entsetzt..... =o))))


Mein allerschönstes und tollstes Geschenk zum Muttertag war mein kleiner Sohn vor drei Jahren. Er kam genau zum Muttertag auf die Welt, extra etwas früher. ;-)


Ich habe vor fünf Jahren im Alter von 48 Jahren von meinem damals 11jährigen Sohn einen selbstgeschnitzten Gehstock zum Muttertag geschenkt bekommen mit dem Worten: "Das ist für Dich, Mama. Den wirst Du vielleicht bald brauchen!" .....


Mein schönstes, tollstes und liebevollstes Muttertagsgeschenk war:
Nach einem selbstgebackenen Kuchen in Herzform -  serviert ans Bett - 
eine Einladung zu einem Frühstück nach Wangerooge mit
der Familie.

Ein Geschenk von unserer Tochter.
Eine Kuscheldecke, auf der 50 rote Herzen aufgenäht waren.
Die Herzen hat sie selber aus Stoff ausgeschnitten und
dann mit sehr viel Liebe und wohl auch Zeit aufgenäht.
Da war sie 8 Jahre alt!



Ich freue mich ganz arg auf den Muttertag am Sonntag. Meine Jungs, 5 und
7 Jahre, platzen fast vor lauter Aufregung und können es kaum mehr
erwarten mir am Sonntag die kleinen Geschenke aus dem Kindergarten und
der Schule überreichen zu dürfen.
Die Geschenke wurden von meinen Jungs versteckt und es ist sehr lustig,
dass ich bis Sonntag das Büro nicht mehr betreten soll. Warum, wohl???


ein sehr schönes Geschenk von meiner jetzt 11-jährigen Tochter war mal an jeder Treppenstufe einen Post-it-Zettel in Herzform mit je einer tollen Liebeserklärung oder einem netten Spruch drauf. Da ging mir das Herz auf.


Grundsätzlich sollte jeder Tag ein bisschen Muttertag sein.
Und doch ist Muttertag auch immer ein bisschen so wie jeder andere Tag.
An der Grundschule meiner Kinder wird jedes Jahr etwas für die Mütter gebastelt, so dass meine Kinder in jedem Jahr eine selbstgebastelte Kleinigkeit als Überraschung für mich haben.
An ein Geschenk meines Sohnes erinnere ich mich besonders gerne. Die Idee ist so einfach wie Genial.
Die Kinder haben in der 3. Klasse ein dreidimensionales Herz aus Tapete bebastelt und dieses angemalt. Es hat einen Faden zum Aufhängen und hängt noch heute in meinem Bürofenster.
Heute ist mein Sohn in der 5. Klasse und wir sprechen in jedem Jahr wieder von diesem wunderschönen Herz.
Außerdem denken wir in jedem Jahr an Muttertag ganz besonders auch an die Oma’s und Uromas, die ja auch „unsere“ Mütter sind.
Dann backen wir einen Kuchen und besuchen uns gegenseitig.


Mein ausgefallenstes Muttertagsgeschenk war eine CD, die von meinen Kindern selbst aufgenommen wurde. Sie haben ein Lied für mich gedichtet und die Musik dazu komponiert. Das ist jetzt schon ca. 13 Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gerne daran. Das war etwas ganz Besonderes.


mein schönstes Muttertagsgeschenk war ein Gutschein von meinen kleinen Söhnen, geschrieben mit vielen Rechtschreibfehlern...........Gutschein für 2x Frühstück im Bett


Hallo,
ich bekomme dieses Jahr nach meiner Meinung, wohl das liebevollste Geschenk, das ich je in meinem Leben erhalten habe. Es kommt von meinem 18-jährigen Sohn.
Es ist zwar nichts Besonderes, aber sehr liebevoll und fürsorglich gemeint.
Er schenkt mir ziemlich viele Flaschen eines teuren Tonikums gegen Stress und für mehr Energie.
Da er selber der Meinung ist, mir immer Sorgen zu bereiten. Er hatte mal einen Autounfall, einen Freizeitunfall und was halt so Heranwachsende alles so anstellen und immer bin ich für ihn dagewesen und hab alles geregelt, da wir keinen Vater mehr haben. Und mir natürlich große Sorgen gemacht. Ich bin auf die Wirkung des Geschenks gespannt , aber allein schon die Idee und dass er sich Gedanken macht wie es mir wohl geht durch die Umstände wegen ihm, hilft mir schon, den Stress ein wenig abzubauen und macht mich glücklich.


Vor ein paar Jahren beschlossen meine zwei Töchter mir einen zweistöckigen Erdbeerkuchen zum Muttertag zu backen. Sie fuhren zusammen zur Oma, die die Beiden tatkräftig unterstützte und ließen sich danach mit dem fertigen Kuchen vom Papa abholen.
Meine große Tochter saß auf dem Beifahrersitz und hielt den Kuchen vorsichtig auf dem Schoß, damit er nicht umfällt. Keine 200m vor unserem Haus, quasi an der letzten Straßenkreuzung davor musste mein Mann scharf bremsen, weil ihm jemand die Vorfahrt nahm, flog der obere Kuchen direkt an die Windschutzscheibe...........
Tränen, Schock! Der untere Kuchen wurde nicht beschädigt, da er ja durch die Etagiere gehalten wurde. Geschmeckt hat er auf jeden Fall und Heute können alle über den Erdbeerkuchen an der Windschutzscheibe lachen
Einer meiner schönsten Muttertage war 2012. Meine 3 Kinder haben mir als Dankeschön 1 Karte für das Musical "Tarzan" in Hamburg geschenkt inkl. gemeinsamer Besuch und Essen. Da war ich doch zu Tränen gerührt + habe dieses Musical später sehr genossen. Es ist doch ein Geschenk, wenn die Kinder ihrer Mutter sagen, dass so ein Geschenk nur ein kleines Dankeschön sei für all die Unterstützung, die sie von ihrer Mutter je genossen haben.


Es war eine Fritteuse .... sehr spannend, meine Familie wollte so gerne selbst gemachte Pommes und ich hätte lieber Parfum gehabt


Hallo,
die schönsten Geschenke zum Muttertag waren immer die von meinen beiden Töchtern gepflückten Sträuße aus Wiesenschaumkraut.
Immer wenn das Wiesenschaumkraut blüht - so wie jetzt - denke ich an die Zeit zurück.
Inzwischen pflücken mir schon (nur noch die kleinsten) Enkel Sträuße aus Wiesenschaumkraut.
Auch die Kinder und Enkel werden sich später beim Anblick dieser Wiesenblume immer an Muttertag erinnern.


unsere Mutter hat sich einmal riesig gefreut, als wir ihr ihre drei Blumenkästen auf ihrem Balkon schön bunt und abwechslungsreich bepflanzt haben.


mein schönstes Geschenk zum Muttertag als die Kinder noch klein waren:
Ganz viele Küsse, gemalte Bilder und liebe Kinder den ganzen Tag.


Wie haben 1955 geheiratet, 1966 haben wir ein altes Haus gekauft, wunderschön, aber es
mußte noch saniert werden, also war sparen angesagt. Am Muttertag stand ein riesengroßes
Gips-Ei mit einer dicken Schleife in unserem Garten, hat der Osterhase das Fest verschlafen,dachte ich? Meine Familie führte mich strahlend dort hin, damit ich es öffne!
Meine Überraschung war groß und fröhlich, denn darin war der von mir schon lange ge-
wünschte Dampftopf, eine Arbeitserleichterung und teuer.
Ich habe mich riesig gefreut und es wurde im Foto festgehalten!
In den Ferien mieteten wir immer eine Ferienwohnung, wer mußte immer mit,
der " Dampftopf ", wir lachen noch heute darüber!


Da ich am Muttertag immer Blumen und Pralinen und selbstgemaltes bekam und dann dafür den ganzen Tag in der Küche stand und gebacken und gekocht hab, hab ich mir an einem Muttertag herausgenommen, mir selbst einen Kaktus zu schenken... ich hab diesen auf den Tisch gestellt und eine Muttertags-Karte beigefügt, dass ich mir einfach einen freien Tag schenke, hab das Haus verlassen und mir in meinem Reit-Club einen wunderschönen Tagesausritt gegönnt...


Mein Sohn (4 Jahre) hat mir letztes Jahr zum Muttetag mit
Papa einen Blumenstrauß gekauft und leider in der Autotür eingeklemmt,
so dass viele Köpfe abgebrochen bzw geknickt waren.
Beim Überreichen des (ledierten) Straußes sagte er: " Nicht schlimm Opa klebt es."
Ich habe mich trotz dem gefreut und die Blüten in eine Schwimmschale gelegt.



Die erste "Blume", die ich von meinem Mann bekam war ein Kaktus!!!

Liebes Team,
als mein Bruder und ich so im Teenageralter waren und es war Muttertag haben wir nicht gewußt, mit was wir unserer Mutter eine Freude bereiten sollten. Ob wir ihr überhaupt eine Freude bereiten wollten? Heute glaube ich, eher nicht.
Doch da ja Muttertag war und von uns Kindern etwas erwartet wurde, fühlten wir uns verpflichtet, Mutter eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Geld wollten wir natürlich auch nicht ausgeben.
Da unsere Mutter Flieder liebt gingen wir in den Stadtpark, haben Flieder geklaut und ihn unserer Mutter zum Muttertag geschenkt. Ob sie uns durchschaut hat, ich weiß es nicht.
Sie hat nichts gesagt, ich aber schäme mich heute noch für diese Aktion.
Mit meinem Bruder habe ich nie wieder darüber geredet.
Wenn jetzt Muttertag ist kaufe ich ihr - seit Jahren schon - einen Fliederstrauß beim Gärtner und bitte innerlich um Vergebung.


Hier meine Geschichte: ich fuhr Muttertag zu meiner Mutter mit Kuchen etc. im Auto auf der Autobahn. Ich überholte ein Auto und schaute automatisch nach links und gleich neben mir auf dem Beifahrersitz des überholenden Autos starrt mich ein Pferd an, ich erschrak und kam in schlenkern und bremste, sodass die Thermoskanne sich auf der Torte breitmache...Dieses lebendige Pferd stand im Auto, der Beifahrersitz war für den Transport entfernt worden, damit hatte ich nicht gerechnet.


Mein schönstes, tollstes und liebstes Muttertagsgeschenk war ein Gedicht
und ein selbstgemaltes Bild von meinem einzigen Sohn Nico!


mein schönstes Muttertagsgeschenk bekam ich 2001 in unserem Sommerurlaub
in Dänemark. Unsere Kinder haben im Kindergarten ein leckeres
Muttertagsherz gebacken, das wunderschön mit Sonnenblumenkernen, Mandeln
und Kürbiskernen verziert war. Unser 6 jähriger Sohn hat als
"Schulkinderarbeit" ein kuscheliges Kissen gewebt; es war ganz kreativ
in meiner Lieblingsfarbe orange gestaltet. Noch heute ist das mein
liebstes "Lesekissen" und es erinnert mich immer an diesen schönen
Urlaub in Dänemark, die letzten Sommerferien, die wir außerhalb der
Schulferien verbringen konnten, weil alle Kinder noch im Kindergarten waren.


Ich bekam vor vielen Jahren von mein jüngster Sohn, damals 15 Jahre alt, zu Muttertag einen
Zettel. Darauf stand: Liebe Mama, Ich werde ein Jahr lang, jeden Sonntag, die Kochtöpfe abtrocknen. Dein Peter.
Und er hat es auch gemacht!!!!!


Hallo,
ich habe meiner Mutter erzählt, dass sie ihren Koffer für einen Aufenthalt von zwei Tagen bei mir in Kassel packen soll und ich sie abhole. Als wir dann auf der Autobahn an Kassel vorbeifuhren wunderte sie sich und fragte was los sei. Ich sagte sie solle noch ein bisschen abwarten... und wir fuhren direkt durch nach Paris. Ihre Augen wurden immer größer ;-)



Hallo aus Österreich,
also mein verrücktestes Muttertagsgeschenk dass ich meiner Mutter als kleines Mädchen auf den Tisch, wunderschön verpackt, präsentierte, enthielt Kartoffeln aus dem Keller.
Als meine Mutter dieses so schöne „Geschenk“ öffnete, „kletterten“ sogar einige Asseln aus der Schachtel. Sie können sich sicher vorstellen was da los war an diesem so „wichtigen, ehrenvollen“ Tag. Wir hielten dann trotzdem ein gutes Frühstück und der Tag – ich weiß es noch – war sehr sonnig und warm. Meine Mutter muss auch heute – sie ist inzwischen 86 Jahre „jung“ – sich manchmal mit „Überraschungen“ meinerseits abfinden. Allerdings sind diese nicht mehr so wie „DAMALS“… ich selber bin ja auch schon 55 Jahre „jung“.


Eigentlich schockieren wir meine Mutter seit Jahren mit einem Geschenk, das da heisst: Gemeinsamer Ausflug mit Körpereinsatz!
Ihre "Gebeine" sind nämlich - ob in echt oder überwiegend eingebildet - nicht mehr so leistungsfähig. Aus diesem Grund habe ich auch in der vergangenen Woche erst 2000 Schüssler Nr. 11 Tabletten an sie gesendet. Zur Unterstützung. Sie vertraut meinem Fachwissen offenbar - und nimmt die Salze jetzt fleißig zusammen mit meiner Oma - die in der Tat real gebrechlich ist - ein. Das dürfte dieses Jahr dann quasi ein Ausversehen-Muttertagsgeschenk werden - denn heute kommt das Päckchen an! - Verrückt!


Mein für mich peinlichstes Muttertaggeschenk, welches ich meiner Mutter mit 12 Jahren gemacht habe, war ein weißes Drahtgeflecht  in das man eine Blume stellen konnte. Peinlich deshalb, weil ich dieses Geschenk vom Sperrmüll geholt habe! Das werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich jetzt schon 48 Jahre alt bin.


Meine bisher schönsten Geschenke zum Muttertag waren bisher immer die in Kindergarten und Schule von meinen beiden Söhne liebevoll selbstgemalten und gestalteten Bilder und Geschenke. Viele davon hängen nach wie vor - seit Jahren - in meinem Hauswirtschaftsraum (dort ist viel Platz dafür an den Schranktüren), denn meine Jungs sind nun schon 14 und 10 Jahre alt.


Ich bin Mutter von zwei Söhnen (12 und 10 Jahre alt). Unser ältester Sohn meinte vor kurzem: „Mama, Dir brauche ich ja nichts extra auf Muttertag schenken, Du hast ja mich, das ist Geschenk genug für ein ganzes Jahr!!!!“ (er lächelte dabei).
2001 hatten wir einen anderen Muttertag, da wurde unser ältester getauft. Mit einem Schlag saßen fünf Mütter am Tisch – bewirtet durch einen Partyservice – für jede Mutter hatte ich noch eine schöne Topfblume organisiert – es war total stressfrei.
Unser jüngster Sohn zaubert mir immer etwas mit Blümchen (Strauß oder blumige Dekoration – selber gemacht/gepflückt).
Ansonsten lebe ich mehr nach dem Motto – ich habe, das ganze Jahr Muttertag – und möchte meine Arbeit das ganze Jahr geschätzt wissen, nicht nur für einen Tag.


als Muttertags-Überraschung habe ich eine Eintrittskarte für den Europapark in Rust erhalten


Ich habe von meinen Kindern einmal Spülmaschinentaps bekommen.


Mein schönstes Geschenk
Erhielt ich vor 2 Jahren von meiner Tochter aber vom Kindergarten organisiert. Wellness für Mami. Wir wussten nichts aber ein Kissen u. eine Wolldecke mussten wir mitnehmen. Als wir im Kindergarten ankamen waren an der Garderobe schon die Becken fürs Fußbad bereit. Wir zogen unsere Socken aus u. unsere Kinder nahmen ein Stühlchen vis a vis u. machten das selbe. Nach diesem Fußbad durften wir ins Zimmer. Jede hatte eine eigenen Matte wo man sich hinlegen durfte. Leise Musik im Hintergrund, Kerzenlicht u. feiner Duft lag in der Luft. Die Kinder durften zur Kindergärtnerin u. bekamen dann alle ein portiöndli Creme wo sie uns die Füße eincremten, nachher die Hände u. zum Schluss mit einem Igelball den Rücken massierten. Wir mussten natürlich alle kämpfen mit einschlafen. Es war echt superschön u. wirklich ein super Muttertagsgeschenk.


Hallo , hier meine Geschichte mit einem Lob an meine Kinder:
Ich habe jedes Jahr an Muttertag einen schönen Tag. Meine beiden leiblichen Kinder (zwei Mädchen) sind immer sehr darum bemüht mir eine Freude zu machen. Sie bedenken mich mit meinen Lieblingssüßigkeiten, umarmen mich und nicht selten wird für mich gebastelt. Ich kann dann entscheiden wie der Tag abläuft. Ich weiß zum Glück fast immer wie lieb mich meine Töchter haben und dass ich wichtig für sie bin. Schön ist auch, dass meine Stieftochter in jedem Jahr eine Nachricht für mich hat : „ Alles liebe zum Muttertag“, das ist für mich in jedem Jahr ein Zeichen dafür, dass es mir gelungen ist, meiner Stieftochter- lieber mag ich den Begriff „Bonuskind“ vermittelt habe, dass eine Stiefmutter eine zusätzliche Mutter sein kann und keine Konkurrenz.


Mein skurrilstes Muttertagsgeschenk?
Ein Eierschalensollbruchstellenverursacher! Ich kann mir nichts überflüssigeres in einem Haushalt vorstellen!!! Warum soll man denn ein Spezialgerät brauchen um weiche Eier aufzukloppen?
Ich denke, in einer Gesellschaft, in der die meisten Leute soviel Kram besitzen, sollte man sich einfach mal gegenseitig besuchen dürfen ohne etwas mitzubringen. Das ist doch viel schöner, als solch unnötigen Geschenke!
Mein schönstes Muttertagsgeschenk?
Geräusche von Möbel verrücken weckten mich bereits um 5 Uhr morgens. Die Kinder hatten den Tisch gedeckt und mit Blumen geschmückt. Sie konnten es nicht erwarten, meine Freude darüber zu sehen und deshalb sollte ich auch gleich eine Stunde früher als an Werktagen aufstehen. Und damit ich mich dann gut ausruhen konnte, hatten sie mir einen Sessel aus dem Wohnzimmer an den Küchentisch gerückt.



mein schönstes Muttertagsgeschenk war vor drei Jahren ein Gutschein von meinem damals 11-jährigen Sohn. Er malt und bastelt nicht gerne, schreibt nicht gerne Karten, hat mich aber doch ganz schön überrascht: Ein Gutschein für 1mal Fahrradputzen!
Das fand ich richtig nett und er hat es auch doppelt und dreifach eingelöst und das ganze Jahr über mein Fahrrad immer wieder sauber gemacht.



Das schönste was ich mal für Muttertag bekommen habe sind unsere Zwillinge Vincent und Thomas, morgen den 11. Mai werden Sie 13 Jahre alt……..damals war es alles noch hektischer als Heute denn in Oktober 2000 wurde bei unseren ältesten Sohn (damals noch keine 2 Jahre alt) einen Lebertumor festgestellt……Wir befanden uns damals in einem Orkan von Emotionen!
Noch immer stehen ein Teil der Schüssler Salze in unserer Küche und tagtäglich benutzen wir (und unsere Katze!!) diese und daneben habe ich meine Patienten überzeugt von den wertvollen und preiswerten Salzen.
Ich werde euch immer dankbar sein, dass Ihr auf meinen Weg gekommen seid!!!



Wir waren über den Muttertag mit unseren 5-jährigen Zwillings-Söhnen auf den Philippinen in Urlaub. Da sie von zu Hause aus nichts mitnehmen konnten (ohne dass die Mama es bemerkt hätte), haben sie auf der „Marmor-Insel“ Romblon einen Marmorstein mit glatter Oberfläche in herzähnlicher Form gesucht, Blumen und Herzen mit Buntstiften darauf gemalt und FÜR MAMA drauf geschrieben.  Es trieb mir die Tränen in die Augen, als die Jungs am Morgen zu mir kamen und dieses ganz persönliche, aus einem für den Urlaubsort typischen Material, mir zum Geschenk machten.


Sehr gern erinnere ich mich an das Jahr 2010 zurück.
Meine Hündin Gina (Schäferhund-Labrador) war im Februar 2010 im Alter von 15 Jahren verstorben und ich war sehr, sehr traurig, denn sie hat mich viele Jahres meines Lebens begleitet und wir haben sehr, sehr viel zusammen erlebt. Sie war eine Abgabehündin einer Familie, die mir am Telefon sagten, dass der Hund ja schon "zweite Hand" sei. Ein späterer Besuch in der Familie bestätigte meine Vorahnung und es stand für mich fest, dass ich nicht ohne diese Hündin nach Hause fahre. Das war 1998 und Gina war eine Hündin im Alter von 3 Jahren. In den folgenden Jahren wurden wir von vielen Hochs und Tief begleitet bis hin zu einer Magenumdrehungs-OP im Alter von 11 Jahren. Diese OP überleben nicht viele Hunde, aber meine Gina war eine Kämpferin. Nach der OP wurde uns versichert, dass der Magen nun fixiert sei und nichts mehr passieren könnte. Dies war leider ein Trugschluss, denn an 28.02.2010 wiederholte sich das schreckliche Ereignis und dies wurde zu ihrem Todesurteil.
Lange Zeit wollte ich keinen Hund mehr haben, wobei ich schon auf diversen Tierschutzseiten schaute und irgendwann ließ mich die Seite www.retriever-and-friends.de nicht mehr los. Ich verfolgte das Tagebuch einer schokobraunen Hündin namens Venia mit Feuereifer über Monate. Diese Hündin, die wie es seitens der Vermehrer so schön heißt "aus der Zucht entlassen" wurde, war anfangs ein absoluter Klops eines Hundes. Denn mit acht Monaten schon weit über 30 kg zu wiegen, spricht Bände, wie die Vermehrer - die sich Züchter nennen - mit den Tieren umgehen. Veni kannte anfangs weder Fleisch noch Käse. Nur bei Brot fing sie an zu sabbern, sodass die Pflegestelle schnell darauf kam, dass der Vermehrer diesen Hund ausschließlich mit alten Bäckerbrot gefüttert haben muss.
Im Tagebuch wurde alles bis aufs Kleinste geschrieben. Bei jedem Tierarztbesuch freut ich mich mit, wenn wieder ein paar Pfunde weniger vorhanden waren. Und aus der anfänglichen Wuchtbrumme wurde über die Monate eine süße Knutschkugel.
Tja, und was soll ich sagen? Muttertag 2010 fuhren wir nach Schaafheim zur Pflegestelle unserer Veni. Und es war mein schönstes Muttertagsgeschenk, denn wir fuhren MIT VENI wieder nach Hause.
Veni bringt inzwischen 29 kg auf die Waage und aus meiner Knutschkugel ist inzwischen eine wahre Schokoperle geworden.
Ende...


Mein schönstes Muttertags-Geschenk waren liebevoll gebastelte Papierblumen
meines Sohnes. Er hat sie mit 4 Jahren im Kindergarten mit viel Mühe fertiggestellt und
sie haben einen Ehrenplatz. Heute ist er 27 Jahre!


Am 10. Mai 1963 ist mein Sohn geboren. Am 12. Mai 1963 war Muttertag. Morgens kamen die Babys zum Stillen hereingefahren. Als ich mein Baby in den Arm nahm und zum Stillen anlegen wollte, lagen in seinem Puck Babycreme und -Puder. Aber in der Hand hatte er ein kleines Vergißmeinnicht-Sträußchen. Ich fand das so rührend, dass heute noch zu seinem Geburtstag und zum Muttertag Vergißmeinnicht verschenkt werden.


Meine Mutter bekommt von mir immer liebevolle, brauchbare Kleinigkeiten, womit ich bisher wohl auch immer gut gelegen habe, zumindest ist ihr nie das Gesicht entgleist.
Allerdings ist meiner Freundin vor einigen Jahren sicherlich das Gesicht entgleist, als sie von ihrem Mann einen Schnellkochtopf zum Muttertag bekommen hat. Sie hat nie einen haben wollen und das gute Stück aus Protest bis heute nicht benutzt!


Mein faszinierendes muttertagsgeschenk wird am 14 mai 7 jahre alt. Mein sohn kam pünktlich termingerecht auf die welt. Damals war dieser tag ein sonntag und muttertag. Ich dachte mir, was für ein schönes geschenk, mein erstes kind an solch einen tag zu bekommen. Dazu wünschte ich mir zu muttertag, das die geburt kurz und ruck zuck von statten geht. Dieses geschenk wurde mir auch gemacht.


Meine Tochter malte mir zum Muttertag ,sie ging noch in den Kindergarten,ein Bild auf dem eine Bombe explodierte,mit dem Text:Du bist eine Bomben-Mami. Es war nur ein kleines Bild,aber ich trage es immer noch bei mir.Meine Tochter ist heute fast 30 Jahre.


Hallo liebe OMP-Apotheke,
große Geschenke erwarte und verlange ich von meinen Kindern nicht, daher
ist das schönste Muttertagsgeschenk wohl ein Gedicht, das unsere Tochter damals aus der Grundschule mitgebracht hat:
AN DIE ALLER LIEBSTE MAMA
Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht.
Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt,
wenn sie auf meinem Bettrand sitzt,
solang es donnert oder blitzt,
und wenn sie sich mit mir vesöhnt,
bei einer Krankheit mich verwöhnt -
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut,
und hin und wieder wundert's mich,
dass wir uns fanden, sie und ich.

Natürlich schön bunt gemalt und und mit Herzchen nach jeder Zeile. 


Sehr geehrtes omp-Team,
den schönsten "Muttertagsbrief" den mir meine Tochter je geschrieben hat, lautete Liebe Mama,  alles Liebe zum Muttertag. Ich spüle dir 1x ab und staubsauge 1x. Dafür will ich auch immer die Lieblingssendung "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sehen. Deine K.
Ich habe mich über die Forderungen, die so schön in einem Muttertagsbriefchen standen, köstlich amüsiert und mir aufgehoben. Als sie schon nicht mehr bei uns wohnte habe ich ihn ihr mal gezeigt. Sie schämte sich fürchterlich dafür. Bei einer Tasse Tee wechselte ihr Scham darüber dann in Gelächter über das jugendliche Briefchen.


ich war mit meinem pferd und meiner tochter auf einem turnier und die zwei haben so toll abgeschnitten das meine tochter den all-round pokal bekommen hat
und das bei ihrem zweiten turnier dieses jahr. das war für mich ein sehr tolles muttertagsgeschenk denn das war meine Tochter und Mein Pferd


mein schönstes Geschenk welches ich zum Muttertag bekommen habe, ist ein ganz tolles Essen in einem super Restaurant.
Der Sohn sagte mir, damit du mal nicht kochen musst. Dieses hat mich sehr gefreut.


Hallo,
letztes Jahr habe ich von meinem Sohn, 12 Jahre, zum Muttertag ein ganz
besonderes Geschenk erhalten, nämlich eine quasi Liebeserklärung. Er
meinte, er hätte kein Geld um mir etwas zu kaufen und auch keine Idee
mir was zu basteln, aber was er sagte war um so schöner.
Ich wäre die liebste, bestangezogenste, schönste und coolste Mutter der
Welt und wenn dann die Frau seiner Kinder auch mal so sein würde, wäre
das echt ein Volltreffer. Und das sagt ein 12-jähriger zu mir.
Dies hat mich mehr gefreut als alle Geschenke der Welt.


Ich liebe es, wenn ich meine Lieblingsblume, eine Orchidee geschenkt bekomme, und für mich gekocht wird, dann kann ich mich so richtig verwöhnen lassen.



hier meine Geschichte, passiert am Muttertag 1987:
An diesem Sonntag war ich mit meiner Mutter beim Mittagessen. Als wir gerade wieder zu Hause waren, klingelte es an der Türe. Vor uns stand ein Fleurop-Blumen-Bote. Da ich Einzelkind bin und wusste, dass ich keine Blumenlieferung veranlasst hatte, war ich mehr als erstaunt. Meine Mutter bekam ganz glänzende Augen und nahm den sehr schönen Strauß entgegen. Ca. 5 Monate vor diesem Tag hatte ich meinen heutigen Mann kennengelernt und Kinder waren bei uns zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Thema gewesen. Jeden falls öffnete meine Mutter die beiliegende Karte und brach anschließend in schallendes Gelächter aus.
Neugierig las auch ich nun folgendes: Für die Mutter meiner zukünftigen Kinder, in Liebe Martin. Hin und hergerissen zwischen Entsetzen und Lachen hab ich mich dann doch fürs Lachen entschieden. Meiner Mutter und mir war klar, dass das so nicht passieren wird.
Ja, und was soll ich sagen, wie es dieser verfrühte Muttertagsgruß angekündigt hat, bin ich heute tatsächlich schon lange die zweifache Mutter seiner Kinder. Meine Mutter und ich lachen heute noch Tränen darüber, vor allem, weil wir das damals kategorisch als Hirngespinnst empfanden.



Mein mit viel Liebe selbst gekochtes Mittagsessen, dass aber total misslungen ist und wir nur noch Brot und Wein Zuhause hatten.
Meine Frau hat mein erstes Selbstgekochtes mit Humor genommen.


Hallo OMP Team
Jeder Muttertag ist immer wieder schön.
Wenn die Kinder Geschenke basteln, Kaffee kochen oder einem einfach sagen, wie lieb sie einen haben.
Viel interessanter sind die Väter am Muttertag.
Es ist doch ein Tag wie jeder andere.
Wann gibt es Frühstück, was gibt es zum Mittagessen usw. ;-)
Und am Samstag wird man noch darum gebeten, für die Schwiegermutter Blumen zukaufen,
damit diese zum Muttertag einen schönen Strauß bekommt.


Hier meine liebste Muttertagsgeschichte:
Unsere älteste Tochter (gerade in der Grundschule) hatte verschiedene Fotos aus unserem Fotoalbum herausgenommen, um daraus einen Gutschein für eine Einladung ins Eiscafé zum Basteln.  Sie hatte dafür aus mehreren Fotos die Gesichter von ihr und ihrer zwei jüngeren Geschwister herausgeschnitten und zu einer Collage zusammengefügt.
Ich habe mich sehr über diesen Gutschein gefreut, allerdings lange dazu gebraucht, die Negative zu den zerschnittenen Fotos zusammen zu suchen und das Fotoalbum wieder in den "ursprünglichen Zustand" zu bringen. Als ich das nach mehreren Wochen fertig hatte, hatten sich die Moosgummi-Buchstaben, die sie für den Gutschein verwendet hatte, bereits wieder gelöst und ich durfte meinen Gutschein als Puzzle wieder zusammenfügen.


Gerne berichte ich ihnen von einem ungewöhnlich bzw. peinlichen Muttertagsgeschenk, das ich vor Jahren meiner Mutter überreicht hatte.
Da ich sie mit einem selbstgemachten Kuchen überraschen wollte, machte ich mich am Vortag ans Werk, um sie am nächsten Tag voller Stolz damit zu überraschen.
Beim Anschneiden des Kuchen gab es allerdings ein peinliche Erlebnis - bei den Zutaten hatte ich offensichtlich anstatt Zucker unpassenderweise Salz erwischt. Somit war das Essvergnügen schnell beendet und wir mussten uns notgedrungen um Ersatz für den verunglückten Kuchen umsehen.


Hallo,
einen Tag vor Muttertag erinnere ich mich zu gerne an ein Muttertagsgeschenk von meiner Tochter.
Sie war da noch im Kindergarten und hatte eine Glasflasche bunt beklebt, leider war die Flasche bis zum ersehnten Tag
zerbrochen und meine Tochter maßlos enttäuscht. Ich habe sie getröstet und ihr angeboten eine neue Flasche mit ihr zu bekleben, aber dafür war sie nicht zu begeistern. Sie wurde dann selbst kreativ und hat in Omas Garten die schönsten Frühlingsblumen gepflückt. Ich habe mich sehr gefreut, Oma hat jedoch erst erschrocken reagiert als ihre Blütenpracht verschwunden war. War aber gleich wieder versöhnt, da ihr meine Tochter die Lage erklärt hatte.


das Peinlichste, was ich mal als Kind verschenkt hatte zu Muttertag, war ein Gips-Handabdruck von mir, der kaputt gegangen war und den ich wieder geflickt hatte und den ich natürlich vorher schon mal geschenkt hatte.
Dummerweise erinnerte sich meine Mutter an der ersten (ganzen) noch gut J


Mein Mann hat mir Topflappen gehäkelt......


Mein schönstes Geschenk ist ein Bild das Meine Mutter gemacht hat damit meine Kinder ein Geschenk für mich haben. Es ist ein Bilderrahmen mit einem Bild meiner Kinder mit einem wunderschönen Gedicht in dem sich die Kinder bei der Mutter bedanken.



und ich habe einmal vor ca. 4 Jahren meiner Mutter zum Muttertag einen Anhänger von Thomas Sabo geschenkt, jedoch wollte ich ihr den nicht einfach so herschenken, und hatte die Idee in ein Überraschungsei zu tun.
Dazu hatte ich noch einen kleinen Blumenstrauß, und meine Mama hatte, weil auch meine kleine Cousine zu Hause war, das Überraschungsei weiter geschenkt. Meine kleine Cousine jubelte über ihren Super-Überraschungsei-Inhalt, meine Mama lachte nur und sagte zu mir leise Danke. Eine Woche später dann, gingen wir nochmals in einen Thomas Sabo Shop und ich kaufte ihr ein kleines Herz.


Mein schönster Muttertag war, als meine 8-jährige Tochter mir ihrem ersten selbst angebrühten Kaffee ans Bett brachte. Der Kaffee war sehr süß mit zu viel Milch und dazu noch viel zu dünn angebrüht. Ganz zu Schweigen vom Kaffeepulver, welches im Becher schwamm.
Und dennoch war es mein bester Kaffee, den ich je getrunken habe! Noch heute sehe ich ihre mit Stolz leuchtenden Augen.


Liebes omp-team,
als meine Tochter in Australien war, hat sie mir einen selbstgemachten Film von sich, ihren Erlebnissen und tollen Bildern mit schöner Musik untermalt per Mail zugeschickt und mir in tollen Schriftzügen mitgeteilt, wie lieb sie mich hat. Ganz persönlich und nur für mich als Mutter.
Das war mein allerallerschönstes Geschenk zum Muttertag - schöner wäre es natürlich gewesen, sie hätte mir den Film persönlich gebracht ;-)


Also das schönste Geschenk was ich bis jetzt bekommen habe
war eine Kette mit dem Fingerabdruck von meinem Sohn diese trage ich täglich und sieht wirklich klasse aus. Das war bis jetzt das tollste was ich bekommen habe.


Das witzigste Muttertagsgeschenk erhiet ich vor ca. 20 Jahren von unserer heute 27.-jährigen Tochter Beatrix. Sie schenkte mir, damal gerade in die Schule gekommen, einen selbstgegastelten Gutschein mit viel Liebe bemalt . Auf dem Papier konnte ich lesen, "Gutschein über einmal Schwimmen gehen mit mir im Hallenbad und dann noch Eis essen". Dabei muss man wissen, dass sie eine absolute Wasserratte ist.


Hallo....
als ich mir früher von meinen beiden Söhnen "2 liebe Kinder" gewünscht habe, kam ein entsetztes :”Ja, dann sind wir ja zu viert?!?!?!”
Aber ernsthaft, ich wünsche mir gar nix....
Denn ich weiß, dass sie immer für mich da sind, wir oft genug miteinander einfach so und ohne Grund zum Essen gehen, wir eigentlich jeden 2.Tag in der früh miteinander telefonieren, jeder dem anderen immer eine Kleinigkeit mitbringt, wir uns sogar wenn wir uns länger mal nicht sehen, einfach so ein Päckchen zu schicken oder einen ganz altmodischen Brief schreiben....
Nach dem Frühstück (das mein Mann gemacht hat) werden wir den Tag in einer Therme verbringen, wo wir uns so richtig verwöhnen lassen.


da der Hühnerstall verwaist war haben mir meine Kinder zu Muttertag ein kleines Schaf geschenkt, das wuchs dann als lebender Rasenmäher heran und wir hatten unsere Freude daran.


Hallo, liebes Team der omp-Apotheke,
über ihre verschiedensten Angebote freue ich mich ...

Hier nun eins der schönsten, liebevollsten Geschenke, die ich zum Muttertag vor 27 Jahren erhielt.

Meine Töchter M. und M. überraschten mich mit einem zu Herzen gehenden Gedicht, das sie selbst dichteten, schrieben und einrahmten.
Statt i, ä, ü-Punkte haben sie kleine rote Herzen gemalt.


Muttertag 1986

Liebe Mama
Wir woll'n Dich heute richtig küssen,
weil wir uns nun bedanken müssen.
Du schmierst uns morgens immer Brote
und schimpfst nicht über 'ne schlechte Note.
Vielen Dank für unsere Zimmer;
vergessen werden wir's Dir nimmer.
Drum woll'n wir Dir auch Freude machen
mit unserer Hilf' und vielem Lachen.
Weißt Du noch im südlichen Naß?
Im Swimming-Pool hatten wir viel Spaß;
wir wurden von der Sonne gebräunt
und haben mit Dir nichts versäumt.
Für Heiterkeit und oftmals Scherzen
danken wir Dir heut' von Herzen.
Wenn wir mit unseren Schlampigkeiten
und noch so manchen Kleinigkeiten
Dich manchmal auch tun plagen,
so wolle wir doch sagen:
Es tut uns ehrlich leid,
wir hab'n Dich lieb für alle Zeit.


Deine Töchter
Margit und Manuela


Heute freue ich mich immer noch, dies in Dankbarkeit zu lesen.
Unsere innige Verbundenheit wird mittlerweite gekrönt von drei allerliebsten Enkelinnen – A. (9), M.(7) und C. (4).
DAS LEBEN IST SCHÖN!!!
DANKE für ALLES!!!


Guten morgen,
als ich Ihre E-Mail las, habe ich gleich an das witzigste, aber auch
schockierenste Muttertagsgeschenk gedacht, dass ich von meinem Mann
bekommen habe.
Es war vor 2 Jahren, ich war 54 Jahre alt. Da überraschte er mich mit
einem Vergrößerungsspiegel und einem Tiegel Anti-Aging Creme und Make-up.
Zuerst habe ich gelacht, machte mir dann doch Gedanken, die ich aber
schnell wieder verwarf.
Man ist so alt wie man sich fühlt!!!
Einen schönen Muttertag bzw. Feiertag für die Männer!


das "trefflichste" Geschenk von meinem damals 4-jährigen Sohn, folgendes Gedicht:
"liebe mutter freue dich
denn zum glück hast du ja mich
dieser tag wär' ohne mich
gar kein muttertag für dich"
;O)


mein schönstes Muttertags-Geschenk ist schon 44 Jahre her,
denn da wurde unsere Tochter C. um 16.15 Uhr geboren.


Mein Muttertagsgeschenk?
Dieses Jahr habe ich noch keinen richtigen Muttertag, da wir noch kein Kind haben.  Aber unser kleiner Schatz ist auf dem weg, ich bin Anfang sechsten Monats und heute in der früh habe ich zum ersten mal einen kleinen tritt in meinem Bauch bemerkt. Dies war für mich ein sehr schönes Geschenk, auch wenn ich noch keinen richtigen Muttertag habe.


Hallo, guten Morgen,
ich habe vor über 10 Jahren von meinen beiden Söhnen (heute erwachsene Männer) ein T-Shirt bekommen. Auf der Vorderseite ein Bild aus Kindertagen, wo sich beide an der Hand halten. Auf der Rückseite ein aktuelles Bild, beide in Arbeitskleidung. Ich fand das so liebevoll und habe es bis heute aufbewahrt und trage es auch ab und zu.


Mir ist einmal was ganz blödes passiert:
Ich habe einen großen Strauß Nelken verschenkt.
Dabei hatte meine Frau noch am Tag vorher gesagt, dass das in ihren Augen „Friedhofsblumen“ sind.


..................... bekam ich am 14.05.2000: Da wurde mein zweiter
Sohn geboren. Ausgerechneter Geburtstermin war der 05.06., aus
gesundheitlichen Gründen sollte er aber am 31.05. per Kaiserschnitt
geholt werden. Das wollte mein Sohn offensichtlich nicht, so kam er als
Sonntagskind am Muttertag zur Welt: mein schönstes Muttertagsgeschenk! ;-)


..das leckere Erdbeerherz stand heute früh auf dem Muttertagstisch, aber das schönste Geschenk war für mich, dass alle Kinder, die sonst z.T. im Ausland arbeiten wieder zu Hause waren und wir zusammen frühstücken konnten!!!


Das liebevollste Geschenk zum Muttertag:
Mein kleiner Sohn ist 5 Jahre alt und er kam zu mir ins Bett gekuschelt.
Er sah mich mit seinen großen rehbraunen Augen an und sagte:
"Mama, ich hab dich lieb bis zum Universum!" Und gab mir einen Kuss.
Das war so süß und damit für mich das liebevollste Geschenk zum Muttertag.


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe von meiner Tochter zum Muttertag eine wunderschöne Tasche bekommen. Und das Beste daran: Sie hat sie selbst genäht. Darin befindet sich - ebenfalls selbst genäht - ein Etui für Taschentücher sowie ein Kosmetik-Täschchen. Ich freue mich riesig über dieses Geschenk und bin stolz auf meine kreative Tochter.
Mit freundlichen Grüßen


Mein schönstes Muttertagsgeschenk erhielt ich von meinem 8-jährigen Sohn:
ein liebevoll gebastelter Abrissblock mit vielen Gutscheinen wie z. B.:
- Ich spiele für dich Guittarre so lange du zuhören magst
- eine Woche gehe ich regelmäßig unaufgefordert mit unserm Hund Gassi
- eine Woche lang lustig helfen beim Abwasch
- Insbettgehen ohne zu diskutieren!!!
- Joker, für was ganz besonderes...
- ...
Die eindrucksvollsten Wochen folgten. In Erinnerung freue ich mich bis heute
über dieses nachhaltig andauernde Muttertagsgeschenk. Sogar der Papa hatte
seine Freude daran! ;-)


da ich mit meiner Mutter gerade ein schwieriges Verhältnis habe, wusste ich überhaupt nicht, wie ich mich am Muttertag ihr gegenüber verhalten soll. Ich dachte, egal was ich mache, es ist sowieso verkehrt und der reinste Hohn. Gestern bekam ich von ihr eine Mail in der sie schrieb, dass ich wahrscheinlich gar nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, weil ich sowieso das Gefühl haben werde, alles ist verkehrt. Das täte ihr leid und sie wüsste auch nicht, egal was ich mache, wie sie reagieren soll.
Diese Mail fand ich total nett und ich habe mich überwunden und sie heute angerufen. Wir hatten ein gutes Gespräch, in dem wir einiges klären konnten und für die Zukunft einiges ändern möchten.
Also, das war schwierig, skuril und dann doch sehr schön.


Als mein Sohn noch klein war, nannte ich ihn oft "Mäuschen".
In der Grundschule bastelten die Kinder zum Muttertag einmal eine
Pappmaus, die ein Gedicht "im Bauch" hat:
Meine Mama mag Mäuse. Mich hat sie so lieb. ...
Das war zufällig in unserem Fall von meinem Sohn an mich ein ganz
persönliches, liebevolles Geschenk.
Das "Mäuschen" ist inzwischen erwachsen, die Pappmaus gibt es noch heute.


heute habe ich ein sehr berührendes Geschenk von meinem Sohn überreicht bekommen. Ich bekam ein kleines Fläschchen „Smusemassageöl“ (So stand es auf dem Fläschchen mit vielen lieben Verzierungen selbst gemalt. Den Duft konnten sich die Kinder bei ihrer Lehrerin unter 4 Duftrichtungen aussuchen, dazu eine Briefrolle mit folg. Text:
Für die beste Mama der Welt. Danke dass Du mich auf die Welt gebracht hast. Danke dass Du die Nerven hast mich aus zu halten. Danke dass Du immer für mich da bist. Danke dass Du immer so hilfsbereit bist. Danke dass Du mich aufziehst. Dein Sohnemann…..
Eine entspannende Nackenmassage habe ich heute auch gleich genießen dürfen.


ich habe seit Mittwoch meine Eltern zu Besuch. Wir haben uns am Mittwoch am Hbf getroffen und sind gemeinsam mit dem Zug zu meinem Sohn nach Greifswald gefahren. Dort hat unser Sohn uns seine Uni und Greifswald gezeigt. Vatertag haben wir uns durch Zufall an einer Fisch-Brötchenbude getroffen. Sofort kam er auf uns zu und drückte und knutschte uns und meinte wie lieb er uns hat und wie schön es sei, dass wir alle zusammen sind und ihn besuchen kämen.
Samstag bin ich mit meinen Eltern und meinem Mann zurück nach Berlin und haben heute einen wunderschönen Muttertag verbracht. Da meine Eltern sehr erschöpft vom Besuch in Greifswald waren, habe ich sie heute auf meiner Terrasse verwöhnt. Es fing mit einem Sektfrühstück, Mittagsschafts mit Liegestuhl und Decke eingemummelt. Kaffee und Kuchen anschließend und Grillen am Abend. Ich finde wir haben uns viel Mühe gegeben, es meinen Eltern so schön wie möglich zu machen. Sie meinten sie kämen jetzt öfter so schön war es hier in Berlin. Sie wohnen in Mönchengladbach...


mein schönstes Muttertagsgeschenk bekam ich von meinen
Kindern, damals 12 und 9 Jahre alt. Sie hatten sich Überraschungen
für den ganzen Tag ausgedacht:
Morgens bereiteten sie das Frühstück zu, deckten den Tisch, pflückten
Gänseblümchen und stellten eine selbstgemalte Muttertagskarte dazu.
Mit Papa´s Hilfe wurde das Mittagessen gekocht. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße.
Am Nachmittag wurden selbst gebackene Schokoladenherzen zum Tee serviert
und danach führten sie mich aus zu einem Spaziergang im Park und anschließend
ins Konzert, welches die Musikschule am Ort veranstaltete.
Können Sie sich vorstellen, wieviel Mühe sich die Kinder gemacht haben und wie sehr
ich mich darüber gefreut habe? Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Unser Sohn bekam montags für diese Aktion noch Applaus in der Schule. Die Lehrerin
fragte nämlich, was die Kinder ihren Müttern zum Muttertag geschenkt hätten. Er
erzählte dann, was er und seine Schwester sich ausgedacht hatten und seine Mitschüler
fanden es super und klatschten.


ich habe von meinem Mann ein paar Sicherheitsschuhe zu Muttertag geschenkt bekommen (von ihm und unseren Kindern).
Da er beruflich immer viel unterwegs war, habe ich das Rasen mähen übernommen - mit "normalen" Schuhen.
Damit mir dabei nichts passiert, hat er mir ein paar Stahlkappen-Sicherheitsschuhe bestellt und diese wurden "zufällig" genau zu Muttertag geliefert.


Über mein etwas nicht traditionelles Muttertagsgeschenk hab ich mich sehr gefreut. Ich hab von meinen schon großen Kindern den 3. Band von Shades of Grey geschenkt bekommen J. Ich hab die ersten 2 Bände schon zu Weihnachten bekommen und freue mich jetzt schon aufs Lesen.

Hallo,
also ich hatte heute zum Muttertag nur Geschenke, die ich selbst gekauft (Sekt und Blumen) oder
selbst mit den Kindern gebastelt habe (eine wirklich toll verzierte/beklebte Dose als Stifthalter*:) glücklich). Und als ob das noch nicht gereicht hat, war mein Mann seit Tagen auf Angeltour und dann durfte ich ihn noch früh morgens abholen, da sein Fahrrad einen Platten hatte.
In welche Rubrik diese Geschenke fallen, dürfen Sie selbst fest legen: skurril? ja! ungewöhnlich? sicher! Peinlich? auch! Aber trotzdem total süß! Und zum Glück konnte der Tag danach nur noch besser werden!!!


Ein Tag im Kreise meiner Familie, aber mit gaaanz viel Zeit für mich - das ist mein schönstes Geschenk!
Mein Mann steht vor mir auf und fängt die Kinder ab - ich darf also ausschlafen, juhuuu!!!
Ein bereits gedeckter Frühstückstisch nach einer ausgiebigen Dusche (heute mal ohne Störung) und geschmückt mit einem Blumenstrauß, bestehend aus dem was die Natur eben gerade so hergibt, sowie liebevollen Basteleien aus Schule und Kindergarten.
Ein Vormittag zur freien Verfügung - wozu habe ich gerade Lust? Vielleicht Zeitung lesen oder Klavier spielen oder einfach gar nichts tun?
Über das Mittagessen dürfen sich heute mal andere Gedanken machen, sowohl über die Mahlzeit selbst, als auch darüber wie man die Kinder davon überzeugt, dass Kartoffeln schälen genauso toll ist wie Käse schneiden.
Dann ein freier Nachmittag (aus der Küche dringen Gesprächsfetzen darüber, dass Abwaschen und Abtrocknen ja eigentlich so gar keinen Spaß machen...) und schließlich ein entspannter Abend, denn für das rechtzeitige Fertigmachen und Zubettbringen (Ach ja! - Morgen ist ja wieder Schule!) ist heute Papa zuständig!
Fazit: Ein rundum gelungener (und amüsanter) Tag, der mir wieder viel Kraft für all die großen und kleinen alltäglichen Herausforderungen des nächsten Jahres gibt.



Sehr geehrte Damen und Herren;
Mein schönster Muttertag ist eigentlich jedes Jahr,seit mein Sohn 6 Jahre alt ist.
Ich bekomme seither immer schön Frühstück ans Bett.
Am Anfang jedes Mal mit einem "schönen" kalten Kaffee ohne Zucker und Milch..
Aber mit den Jahren hat mein Sohn gelernt,das man erst die Brote schmiert und
dann erst den Kaffee kocht..
Ich brauche keine Blumen zum Muttertag um glücklich zu sein,
sondern die kurze Zeit zu " Zweit "..
Viele Grüße


Meine 3 Töchter ( 16 und 2 mal 14 Jahre ) haben mir erst heute nachmittag zum Muttertag gratuliert.
Bisschen spät, nicht wahr.
Ich dachte schon, sie hätten es ganz vergessen.
Und dann bekam ich von meinen 3 Grazien, wie ich sie oft nenne, einen Gutschein für eine Fußpflege.
Da ich mir das ab und zu mal leiste, fand ich ganz toll.
Also haben sich die Mädels doch so ihre Gedanken gemacht.
Darüber habe ich mich sehr gefreut ♥♥♥


Ich schenkte meiner Mutter jedes jahr ein Päckchen Kaffee und eine Blume als ich noch ein Kind war. Eines Muttertags war mein Geld zu knapp und ich packte den Kaffee aus unserer Küche in einen Becher und pflückte Blumen vorm Haus. Meine Mutter freute sich trotzdem sehr über mein Geschenk. Wie jedes Jahr! Mein Bruder jedoch deckte mich auf,denn er hatte gar kein Geschenk. Das war mir sehr peinlich:-)


Liebe Damen und Herren,
ich habe von meinem Mann gestern zum Muttertag sieben Hühner bekommen. Mein Mann war am Muttertag beruflich unterwegs und kam durch ein Dorf, wo ein Geflügelmarkt war. Spontan kaufte er sieben Hühner und brachte sie mir als Muttertagsgeschenk mit. Jetzt haben wir Hühner im Garten und der Geräteschuppen wurde kurzerhand zum Hühnerstall umfunktioniert.
Liebe Grüße und alles Gute


Ich habe von meiner Tochter eine Pralinenschachtel Mon Cherie bekommen, die sie schön verpackt im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt hatte.
Mein 3-jähriger Sohn war aber vor uns aufgestanden und hatte das Geschenk erspäht.
Er hatte sie ausgepackt und es waren nur noch einige wenige Pralinen in der Schachtel - ich bekam einen Schock; da der Junge eigentlich betrunken hätte sein müssen.
Als ich in der Küche den Mülleimer aufmachte, sah ich, dass er jede nur angebissen hatte und ausgespuckt. Dann hatte er die nächste probiert in der Hoffnung, dass sie besser schmeckte.
Sie haben ihm Gott sei Dank nicht geschmeckt.
So haben wir noch einmal Glück gehabt :-)


hier die kürzeste und schönste Geschichte: Diesmal durfte ich zum ersten Mal den Muttertag als Mutter feiern und das unglaublichste Geschenk hat mittlerweile 6 Kilo, heißt Hugo und liegt fröhlich lachend in meinen Armen. Es gibt nix Schöneres!


MEINE MUTTER hat mir gestern erzählt, dass ich als kleines Mädchen ihr zum Muttertag unbedingt etwas schenken wollte und so habe ich einen Tag vorher ihre Zahnbürste in Geschenkpapier eingewickelt und ihr dann am Muttertag geschenkt. :-) Meine Mutter hat verzweifelt ihre Zahnbürste gesucht und konnte wegen mir an jenem Samstag nicht ihre Zähne putzen. Umso größer war dann die Freude, als sie am Sonntag Morgen ihre Zahnbürste als Muttertagsgeschenk wiederbekommen hat! Dazu gab es von mir noch ein kleines Blumensträußchen aus dem Garten, bei dem - laut Angaben meiner Mutter - teilweise noch die Wurzeln mit ausgerupft wurden. :-)
ICH kann mich noch erinnern, dass ich an einem Muttertag morgens den Frühstückstisch gedeckt habe und dann einen "Kaba"/heiße Schokolade für uns machen wollte. Also Milch rein in den Topf, Herd an und dann meine Mutter geweckt. Mit der habe ich dann noch im Bett gekuschelt und völlig die Zeit vergessen, bis ein unangenehmer Geruch durchs Haus gezogen ist. Ich hatte den Topf völlig vergessen und wir kamen in eine verrauchte Küche mit einem übergekochten und verbrannten Milchtopf, den wir dann wegwerfen konnten, ojeoje.


mein schönstes geschenk von meiner 4jährigen tochter zum Muttertag:
ein selbstbemaltes kissen mit einem großen roten herz mit bunten handabdrücken.
und ein selbstgebasteltes herz wo draufstand:
ein rotes herz aus tonpapier
und tausend küsse schenk ich dir.
ich hab dich lieb das ganze jahr,
denn du bist einfach wunderbar.




mein schönstes Muttertagsgeschenk erhielt ich im Jahr 2010.
Ich kam vom Einkaufen zurück und bei meinem Nachbarn war ein riesen Blumenstrauß abgegeben worden. Dem Strauß von Fleurop lag eine Karte bei und man konnte im Internet unter einer Nr. den Absender und eine Nachricht einsehen.
Meine Tochter, damals 15 Jahre hatte an einer Aktion von Fleurop teilgenommen. Sie sollte etwas Nettes über Ihre Mutter schreiben und konnte dafür einen Blumenstrauß für ihre Mutter gewinnen. Das schöne an diesem Muttertagsgeschenk war zum einen der sehr schöne Blumenstrauß, und zum anderen der von Ihr verfasste Text:
Für S.
Meine Mutter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis.
Sie ist die einzige die mein volles Vertrauen hat. Ich kann
ihr alles sagen. Wenn wir etwas zu zweit unternehmen,
lachen wir viel. Ich bin froh, dass ich so eine Mutter habe.
Sie ist etwas ganz Besonderes ujnd hat nur das Beste verdient.
Ich bin sehr dankbar für alles, was sie für mich getan hat.
Ich liebe sie von ganzen Herzen.


Ich habe ein tolles Geschenk bekommen. Mein Sohn hat mir gesagt, daß ich im November Oma werde!!!!


mein allerschönstes Muttertags Geschenk hat mir mein damals 6 Jähriger Sohn gemacht! Er kam und kam nicht von der Schule nach Hause…und als ich ihn dann voller Sorge suchte, fand ich ihn vor unserem Haus in einer Wiese, wo er schon ca 20 Nacktschnecken auf seinem T-Shirt gesammelt hatte und sie mir voller Liebe und Inbrunst schenkte….die Nacktschnecken wollten nicht wirklich vom T-Shirt runter und somit blieben sie dann auch dort…bis zur Entsorgung durch mich…


ich bekam von meiner Tochter ein Foto. Da war meine Enkelkind(8Monate) über und über mit Kussmund bedeckt(Lippenstift) und somit bekam ich zum Muttertag ganz viele Küßchen geschickt.
Das war mein schönstes Muttertagserlebnis.


das schönste Muttertagsgeschenk, das ich für meine liebe Mutti, die mittlerweile bereits 69 Jahre jung ist, war eine kleine weiße Rose, (die man anschließend in den Garten pflanzen kann)
Diese kaufte ich Ihr letzten Freitag und dazu einen orangefarbenen Übertopf, stellte es unauffällig auf Ihren Terrassentisch. Sie bemerkte es erst am Samstag Abend und rief mich ganz verwundert an,, na da hast Du mir aber eine Überraschung gemacht“
Ich wusste erst nicht was sie denn meinte, aber als sie es mir dann erzählte, mussten wir beide am Telefon herzlich darüber lachen.
Es war nur eine Kleinigkeit aber von Herzen hat es diese Frau bewegt und das ist für mich das schönste Muttertagsgeschenk.


mein schönstes Muttertagsgeschenk war dieses Jahr eine wunderschöne kleine Leinwand, wo meine fast zweijährige Tochter mit ihren Fingern ein wunderschönes Bild gemalt hat.
Das wird mir immer im Gedächtnis bleiben, da dies mein erstes Muttertagsgeschenk meine Lebens war.


Jedes Jahr ist Muttertag und jede Mutter hofft, dass sie an diesem besonderen Tag auch ein Geschenk von ihrem Kind/ihren Kindern erhält obwohl sie gerne behauptet, das alles sei nur Geschäftemacherei.Auch ich bin eine von diesen Müttern und hoffe sehr, dass mein Sohn an mich denkt und mir auch etwas schenkt.So war es auch an diesem 12. Mai. Mein Großer stand mit einem Geschenk vor mir und ich hörte ihn ganz herzlich sagen: "Mama komm mal her", dann nahm er mich liebevoll in seine Arme, drückte mich und gab von sich: "Ich hab Dich lieb!"  Diese Herzlichkeit mit den liebevollen Worten waren für mich das schönste Muttertagsgeschenk.
Geschrieben von einer glücklichen Mutter. :-) :-) :-)

ich bekam von einer meiner Töchter gestern zu Muttertag ein schönes buntes Ta-tü-ta.
Das ist ein schönes buntes Stoff-Mäppchen zum Verstauchen der Papiertaschentücher.


.. seit dem meine Tochter die Bedeutung dieses Tages im Kindergarten kennengelernt hat, bekomme ich jedes Jahr wunderschöne, selbst gebastelte Geschenke. Dieses Jahr bekam ich zwei selbst genähte Herz Kissen und ein wunderschönes, aus akryl auf Leinwand gemaltes Bild, dass zwei ineinander gewachsene Bäume auf einer grünen Wiese zeigt unter blauem Himmel. Mit ganz vielen, lieben Worten zum diesjährigen Worten zum Muttertag! Selbstverstänlich habe ich es sofort aufgehangen. Von all den vielen selbstgebastelten Karten mal ganz abgesehen. Diese werden in eine Mama Kiste gelegt und nach vielen Jahren wieder rausgeholt...


mein lustigstes Erlebnis war, als wir am Frühstückstisch am Muttertag
saßen, machte mir die jüngste Tochter Frühstück. Die ältere Tochter (sie
ist ein bischen bequem) sagte zu der kleinen:" Du könntest mir doch auch
Frühstück bringen, da ich in zwanzig Jahren auch Mutter bin. "


hier meine Geschichte:
Da ich selbst dreifache Mutter bin, weiß ich was meine Mutter immer mit uns zu tun hatte. Nicht gerade wenig!
Dieses Jahr hat unser jüngster Sohn für Papa und Mama im Kindergarten einen Kuchen gebacken.
Er war wunderschön verpackt und durfte erst am Muttertag geöffnet werden.
Wir schnitten ihn auf und wollten im Bett frühstücken.
Bis wir alles gerichtet hatten, hatte Valentin schon mehr als die Hälfte in seiner Futterluke verschwinden lassen.
Ich wollte probieren, das wurde gerade noch erlaubt, alle anderen bekamen Krümel....
Anschließend mussten wir das Bett frisch beziehen. Der Kuchen hatte einen Schokoladenguss mit reichlich bunter Verzierung!
Wir lachten und frühstückten dann entspannt in der Küche weiter.
Meine Mutter bekam aus unserem Garten selbstgezogene Vergißmeinicht und freute sich sehr!
So das wars!


mein schönstes Muttertagsgeschenk von meiner Tochter sind drei selbstgemachte verschiedene Gesichtspeelings und ein selbstgebackener Honigkuchen zum Frühstück.


Für mich ist jeder Tag Muttertag!
Das schönste Geschenk für mich ist mein Sohn. Er ist mittlerweile 18 Jahre alt.
Er ist nicht nur einmal im Jahr, an Muttertag für mich da, sondern das ganze Jahr über.
Er hilft im Haushalt und Garten und bereitet mir oft mit kleinen Aufmerksamkeiten sehr viel Freude, was kanns schöneres geben? Ich bin ihm sehr dankbar


Ich habe meiner Mutter mal einen orangefarbenen Gecko als Seifenspender
geschenkt. Orange ist ihre Lieblingsfarbe. Der Gecko wird mit Saugnäpfen
an der Wand befestigt. Da diese aber nicht so gut halten, wenn der mit
Seife gefüllt ist, "wandert" der Gecko sozusagen an der Wand lang. Und
alle Besucher können jedes Mal im Bad aufs Neue die Seife suchen.


Hallo ,
mein schönstes Erlebnis war der selbstgebastelte Gutschein von meiner 6 Jahre alten Tochter aus dem Kindergarten .
Ein Mutter & Vaterabend .
Von 18-21.00 Uhr Unterbringung und Verpflegung (auch Geschwister) im Kindergarten!!!
Wir konnten in der Zeit ein paar schöne Stunden mit reden und Essen verbringen.
Und die Kinder hatten einen tollen Discoabend mit den Erzieherinnen.
Toll.
Liebe Grüße


Ein guter Freund aus Kanada ruft mich jedes Jahr an und fragt zum Muttertag, ob auch in Deutschland Muttertag ist. Im Falle ja, dann gratuliert er mir „durch die Blume“ mit einem Blumenstrauss, der verschickt wird und wo meistens nur die Hälfte an Blumen drin steckt, als was er in Kanada bezahlt hat, und wenn ich ganz großes „Glück“ habe, ist der Name auch noch falsch geschrieben J


ich habe drei Kinder, die alle an mich auf unterschiedliche Weise gedacht haben, aber was mir viel wichtiger ist, dass sie mich das ganze Jahr über immer wieder auf ihre Art unterstützen. Die eine durch gute Gespräche, die andere im Haushalt und der Dritte einfach durch seine Art, die verdeutlicht, dass jeder unterschiedliche Stärken hat. Das sind große Geschenke, zumindest für mich!


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr gerne möchte ich Ihnen über mein berührendstes Muttertagsgeschenk berichten.
Meine 14-jährige Tochter feierte am letzten Sonntag ihre langersehnte Konfirmation. Wir haben uns alle sehr auf dieses schöne Fest gefreut und auch intensiv darauf vorbereitet. Dass an diesem Sonntag auch Muttertag war, hatte keine große Bedeutung für mich, da ich mich voll auf den Ehrentag für meine Tochter konzentriert hatte.
Als wir dann alle glücklich und auch erschöpft von den Vorbereitungen in der Kirche saßen, begann ein ganz 'normaler' Gottesdienst. Der Pastor berichtete im Laufe seiner Predigt auch über die Bedeutung der Eltern und erwähnte dann auch speziell die Rolle der Mütter. Er leitete dann über in eine kleine besondere Einlage, die sich die Kinder ausgedacht hatten. Jede/r Konfirmand/in ging mit einer roten Rose zu seiner/ihrer Mutter, die alle verteilt in der Kirche saßen und überreichte feierlich das kleine Geschenk.
Ich war aufgrund des besonderen Tages bereits emotional aufgewühlt und habe diese Geste - das Überreichen der wunderschönen Rose mit diesem liebevollen Blick meiner Tochter - als wirkliche Liebeserklärung und Wertschätzung für mich erlebt. Diese kleine Rose hat eine große Bedeutung für mich und wird mich als inneres Bild zukünftig oft an die Liebe zwischen meinen Kindern und mir erinnern und mich durch herausfordernde Alltagssituationen tragen.
Die anschließende Feier mit Familie, Verwandten und Freunden war wunderschön und rundum gelungen.

Es war fast Muttertag 1976 und ich war schwanger.
Mein Sohn wurde 25 / 05 geboren also nach Muttertag.
Mein Mann hat immer gelacht als er sagte:
"Du bekommst nichts wenn dieses Jahr Muttertag ist, denn dann bist du noch keine Mutter. Aber wenn Vatertag ist ( In Holland am dritten Sonntag in Juni ) bin ich Vater und dann bekomme ich aber etwas!" Ich spielte dann enttäuscht.
Zu der Zeit kam täglich eine Schülerin ( Jacqueline ) bei uns ins Haus und mein Mann wiederholte dieses immer wenn sie da war.
Sie war bei mir in de Klasse als sie 6 Jahren alt war und zu der Zeit war sie bei meinen Mann in der Klasse und war sie schon 12 Jahren.
Sie versuchte dann immer meinen Mann zu überreden mir zum Muttertag doch bitte etwas zu schenken aber ...... immer vergeblich.
Dann kam Muttertag und ich bekam von meinem Mann einen Tag vorher einen schonen Blumenstrauß aber wie gesagt: " NICHT zum Muttertag".
Natürlich war an dem Tag Jacqueline wieder da und was tat sie?
Vom Taschengeld kaufte sie eine kleine Blume für mich und sagte: "Dann bekomme sie von mir etwas zum Muttertag!" Dass was so lieb!
Nach 4 Jahren wurde unsere Tochter geboren und Jacqueline war wie eine große Schwester für unsere 2 Kinder.
Ich mache einen Sprung.
Es wurde 1997 und seit 25 Jahren kam Jacqueline so oft wie möglich. Wir machten Ausflüge, fuhren im Urlaub, sie war immer da.
Sie war schon verheiratet aber sie sprach uns noch immer an mit : "Frau Lehrerin und Herr Lehrer."
Es war zu schwierig für sie um uns zu duzten.
Einige Tagen vor Muttertag war es als wir sie hier zu Hause einluden zum Essen.
Dann haben wir sie nach 25 Jahren symbolisch als Tochter "adoptiert".
Wir schenkten Jacqueline einen schönen goldenen Ring und seitdem gehört sie noch mehr zur Familie. Gegessen hat sie nichts, nur geweint.
Und... sie kommt noch immer. Weniger weil sie selber Kinder hat aber diese Freundschaft bleibt.
Und ihre kleine Blume am Muttertag 1976 habe ich nie vergessen!


guten Morgen, liebes Team

hier meine Erlebnisse zum Muttertag als Mutter von 4 Kindern

Mein ältester Sohn war im Kindergarten und lernte den Muttertag kennen. Mein Mann sagte ihm, dass er am Morgen früh aufstehen muss, um mit ihm den Tisch zu decken und Blumen zu pflücken. Gesagt getan. Gegen 4 Uhr (nachts) stand Florian vor meinem Bett mit ein paar Blumen in der Hand und gratulierte mir zum Muttertag. Wie wir herausfanden, war er wach geworden, ging in den Garten, pflückte ein paar Blumen ab und gratulierte mir.

An Muttertag selber richteten meine Tochter (ca. 4 Jahre) und ich die Käse-Sahne-Torte für nachmittags zum Kaffee her, weil meine Mutter und auch die Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen waren. Der Kaffeetisch war gedeckt und nur noch die Torte fehlte. Meine Tochter nahm sie von der Küche und trug sie zum Erker. Beim Aufsetzen auf die Tischplatte kam die Torte ins Rutschen und landete auf dem Boden. Schöne Bescherung!! Wir hoben sie mit der Platte auf und mit etwas Geschick gelang es uns noch eine relativ ansehnliche Torte zu servieren.

Mein Mann und ich waren bei Freunden zu Besuch und fuhren an Muttertag 9 Std. im Auto heim. Die Kinder waren inzwischen schon älter und konnten alleine daheim bleiben. Gegen 18 Uhr kamen wir erledigt zu Hause an und siehe da, der Tisch war gedeckt. Es gab Salat, Tomaten, Baguette und der Grill war auch schon angeheizt. So endete der Muttertag dann doch noch schön.



... habe ich von meinem damals 5jährigen Sohn bekommen:
An der Küchentür klebte ein DIN-A4-Blatt, auf der stand mit krakeliger Kinderschrift
"Liebs Mama mein" ;))


Sehr geehrte Damen und Herren,
spontan fällt mir ein, dass unser Sohn, als er selbst gerade 18 Jahre alt war, sich ein sehr schönes Muttertagsgeschenk ausgedacht hat.
Auf der Familienfahrt zum Mittagessen anlässlich des Muttertags bekam ich im Auto von unserem Sohn ein in rotes Papier eingepacktes Geschenk mit
den Worten: Macht euch mal wieder einen schönen Abend. Beim Auspacken konnte ich mich vor Lachen nicht halten: Ich bekam ein Päckchen Pariser in
den "schönsten Farben" und ein kleines Buch mit Cocktail-Rezepten. In welcher Reihenfolge diese Geschenke benutzt werden sollten, hat er uns überlassen.
Er meinte, auch Papa sollte diesen Tag mit mir genießen!
Ich kann nur sagen: seitdem hat sich mein Mann zum besten Cocktail-Mixer entpuppt, das kleine Buch ist inzwischen schon sehr abgegriffen und Freunde freuen
sich, dass es auf jeder Party bei uns die besten Cocktails - perfekt dekoriert - gibt. Über das andere Geschenk möchte ich schweigen ...
Ich weiß nur: zu unserer Zeit hätten wir unseren Eltern so etwas nicht schenken dürfen. Wir sind froh, dass wir unsere Kinder mit Offenheit erzogen haben, in der heutigen Zeit angesichts Aids ist das nötig. Wenn ich das Cocktailbuch im Schrank liegen sehe, muss ich immer noch schmunzeln ...


Hallo liebes OMP Team,
nett, dass ihr an die Mütter denkt. J
Also ich bin sowieso immer sehr gerührt was sich meine fünf Mädchen so einfallen lassen
Um mir an Muttertag zu zeigen, was ich ihnen bedeute und mir eine Freude zu machen.
Dieses Jahr habe ich einen Gutschein für ein Jazzfrühstück mit meinem Mann, der sein Geschenk
Zum Vatertag erhielt J
Das tolle daran ist, dass die drei großen, dann gleich auf die 11jährigen Zwillinge mit aufpassen
Und ich so ein paar Stunden mit meinem Mann alleine verbringen kann, was ich am meisten genieße, da diese Zeit zu zweit alleine bei so vielen Kindern eh schnell zu kurz kommt.

Beliebte Gesundheitsnews