Montag, 30. September 2013

Dr. Schüßlers Heiße 7 wiegt uns in den Schlaf

Seit 150 Jahren...
Ob Dr. Schüßler besonders nervös war und an Schlaflosigkeit litt wissen wir nicht. Viele seiner Patienten aber sicherlich! Auch vor über 150 Jahren gab es schließlich genügend Stressfaktoren. Jedenfalls ist das Schüßler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum seit langem als Salz für das vegetative Nervensystem bekannt und beliebt.


Die Tageseinnahmemenge beträgt in vielen Fällen 6 bis 10 Tabletten, die zu 2 bis 3 Einnahmezeitpunkten verteilt im Munde zergehen lassen werden. Man kann aber auch die Tagesdosis in einer Flasche Wasser ohne Kohlensäure auflösen und über den Tag verteilt trinken. Für Menschen die an Milchzuckerunverträglichkeit leiden und für Kinder hat sich die Darreichungsform als Streukügelchen (z.B. Biochemie Orthim® Globuli Nr. 7 Magnesium phosphoricum D12) – bestehend aus Saccharose – bewährt.

Praktisch: die heiße 7 im Sachet 

 

Besonders beliebt ist die Zubereitung einer „Heißen 7“ kurz vor dem Schlafengehen. Hier werden zunächst 10 Tabletten in kochendem Wasser aufgelöst. Nach einer kurzen Abkühlung wird dann das Getränk schluckweise heiß getrunken. Wer es praktischer haben möchte und vielleicht oft auf Reisen ist, der kann auch auf Biochemie Orthim® Die Heiße 7 zurückgreifen. Hier sind die 10 Tabletten bereits in Pulverform aufbereitet und in einem Sachet verpackt. Vor allem wenn man unterwegs ist, muss man nicht stets seine Tablettengläser dabei haben. Einfach das Sachet aufreißen, den Inhalt in eine Tasse mit heißem Wasser geben, umrühren und fertig ist der Schüßler-Klassiker.

Zu den Produkten:
Schüßler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum
Biochemie Orthim® Globuli Nr. 7 Magnesium phosphoricum D12
Orthim® Die Heiße 7

Beliebte Gesundheitsnews