Dienstag, 19. August 2014

Mit Pflanzenpower gegen Knieschmerzen

Muskeln und Gelenke.
Wie wichtig unsere Knie sind, wissen wir erst zu schätzen, wenn sie uns schmerzen.

Dann können wir ermessen, welche Last sie tagtäglich für uns stemmen. Jetzt ist schnell Abhilfe gefragt, am besten mit natürlichen Präparaten ohne Nebenwirkungen.



Natürlicher Allrounder für Muskeln und Gelenke


Ein wahrer Allrounder zur Pflege und Erholung strapazierter Muskeln und Gelenke ist das Terrazym® Gel von Orthim mit seiner einzigartigen Zusammensetzung natürlicher Inhaltsstoffe. Das enthaltene Wasser-Ethanol-Gemisch, Menthol (Inhaltsstoff des Pfefferminzöls) und das pflanzliche Campheröl besitzen angenehm kühlende Eigenschaften, die zur raschen Linderung von Muskel- und Gelenksbeschwerden – gerade in der Knieregion – führen.

Außerdem regen diese Naturstoffe die Durchblutung von Haut, Muskeln und Gelenken an, sodass Endprodukte des Muskelstoffwechsels und durch Verletzungen zerstörte Zellen schneller mit dem Blut abtransportiert werden. Da es in der Volksmedizin gute Erfahrungen mit enzymaktivierter grüner Heilerde und Arnikaöl bei Verstauchungen, Blutergüssen, Verrenkungen, Zerrungen, Prellungen und rheumatischen Beschwerden gibt, sind diese Naturstoffe ebenfalls in Terrazym® Gel enthalten. Rosskastanien-Extrakt mit dem Wirkstoff Aescin reduziert bei Sportverletzungen die Ödembildung, d.h. der Extrakt beugt Schwellungen vor bzw. reduziert vorhandene Schwellungen und damit auch die Schmerzen. Dimethylsulfoxid dringt beim Einmassieren gut in Muskeln und Gelenke ein und entfaltet hier entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften.

Spezielle Wüstenpflanze: Teufelskralle


Ein weiterer natürlicher Wirkstoff zur unterstützenden Therapie bei Verschleißerscheinungen des Bewegungsapparates wird aus der Teufelskralle gewonnen. Man extrahiert als Hauptwirkstoff Bitterstoffe (z. B. Harpagosid) aus der getrockneten Wurzel dieser speziellen Wüstenpflanze. Diese Bitterstoffe unterdrücken einen körpereigenen Stoff, der für die Bildung von schmerz- und entzündungsauslösenden Substanzen verantwortlich ist. Somit kommen unsere Knie schnell wieder in Schwung. Aufgrund der sehr guten Behandlungsergebnisse mit dieser Heilpflanze gibt es zahlreiche Teufelskrallen-Präparate. Wir empfehlen die TEUFELSKRALLE-ratiopharm® 480 mg Filmtabletten.

Gegen akute Schmerzen


Wer eine unmittelbar wirksame Anwendung gegen Schmerzen benötigt, zum Beispiel nach einem Sturz oder Stoß, dem sei zuletzt noch das Diclofenac Heumann® Gel mit 10 mg Diclofenac-Natrium ans Herz gelegt. Das Präparat wirkt besonders gut bei Schwellungen und Entzündungen der gelenknahen Weichteile (z.B. von Schleimbeuteln, Sehnenscheiden, Bändern).


Können auch Schüßler-Salze helfen, unsere Gelenke fit zu halten?

 

Selbstverständlich: Wir empfehlen zu diesem Zweck unsere Schüßler-Salze-Gelenke-Kur Nr. 2, 3, 7 und 8: Mit dieser speziellen Kombination unterschiedlicher Schüßler-Salze können wir unseren Körper auf natürliche Weise fit machen und den Gelenkstoffwechsel unterstützen.

Zu empfehlen ist die kombinierte Einnahme folgender Salze:

• Schüßler-Salz Nr. 2 Calcium phosphoricum
kommt besonders häufig in den Knochenzellen vor. Funktion: Zellerneuerung im Körper sowie Knochenaufbaumittel. Dient der Zellerneuerung.

• Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum
ist das Akut- und Entzündungsmittel der Biochemie. Es wird besonders häufig in den Muskelzellen angetroffen und ist für den Stoffwechsel besonders wichtig. Schließlich ist Eisen essentieller Bestandteil des roten Blutfarbstoffs und wichtiger Sauerstoffträger.

• Schüßler-Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum
ist das Salz der Muskeln und Nerven, eines der wichtigsten Schüßler-Salze überhaupt. Vorkommen: Muskeln, Blutkörperchen, Gehirn, Rückenmark, Knochen und Zähne. Funktion: sehr bedeutend für das vegetative Nervensystem.

• Schüßler-Salz Nr. 8 Natrium chloratum
reguliert den Flüssigkeitshaushalt. Vorkommen: in allen Körperflüssigkeiten, besonders in Blut und Lymphen sowie im Gewebe (z.B. Knorpel und Bandscheiben). Funktion: Regulation der Wasseraufnahme der Zellen, wichtig für die Bildung neuer Zellen.

Unser Einnahmetipp
Lassen Sie die Tabletten langsam im Mund zergehen. Nehmen Sie bitte 3-mal täglich je 2 Tabletten von jedem Schüßler-Salz.


Zu den Produkten:
Terrazym Gel - 100ml
Teufelskralle-ratiopharm 480mg - 100 Tabl.
Diclofenac Heumann® Gel
Schüßler-Salze-Gelenke-Kur

Beliebte Gesundheitsnews