Mittwoch, 19. August 2015

So pflegen Sie Ihre Narben richtig

Raffinierte Wundheilung.
Unsere Haut ist ein Schutzwall gegen fremde Einflüsse. Doch im Laufe der Zeit kann sie recht geschunden werden und Narben davontragen – etwa nach Operationen, Verbrennungen und Unfällen.

Narben sind dann der Abschluss eines raffinierten Prozesses der Wundheilung. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Aber es gibt einige Unannehmlichkeiten, die uns dazu bewegen, Narben – abgesehen von der Ästhetik – am liebsten wieder verschwinden zu lassen.

Warzen bekämpfen auf natürliche Weise

Homöopathische Helfer!
Warzen sind nicht gerade ein Schönheitsideal und stören unseren ästhetischen Blick. Sie sind vielmehr Hautgeschwülste, die durch gutartige Papillomviren ausgelöst werden.

Häufig lassen sich Warzen sehr schnell und ohne größeren Aufwand entfernen, manchmal plagen sie uns aber über Jahre hinweg und wollen einfach nicht verschwinden.

Dienstag, 18. August 2015

So machen wir unsere Lippen wieder herpesfrei!

Auf einmal ist er da...
Diese Erkrankung ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch noch sehr lästig: Lippenherpes!

Auf einmal ist er da und ärgert unser Spiegelbild. Die Lippe juckt und es bilden sich hässliche Bläschen. Das Problem: Lippenherpes ist ein Wiederholungstäter. Wer sich diesen Virus einmal eingefangen hat, der wird ihn kaum mehr los. Oft lauert er jahrelang im Verborgenen und taucht dann überraschend auf.

Mittwoch, 5. August 2015

Keine Panik vor dem Flug, natürliche Mittel helfen!

So schön kann fliegen sein...
Es ist schon mehr als ärgerlich: Da sind die Flüge bereits seit Wochen gebucht und kurz vor dem Abreisetag überfällt uns eine nicht identifizierbare Panik, in den Urlaubsjet einzusteigen.

Dabei ist das Flugzeug eines der sichersten Transportmittel überhaupt. Zum Glück hat die Naturmedizin einiges zu bieten, was unseren Kopf wieder entspannt.

Reiseübelkeit, das hilft

Natürliche Rettung!
Seetüchtig ist nicht jeder. Das merken wir aber leider oftmals erst, wenn wir in einem Boot schaukeln.

Dies ist jedoch kein Grund, sich dieses Vergnügen nehmen zu lassen. Wir haben für Sie zwei spezielle Produkttipps, mit denen jede Landratte zum Matrosen wird.



Akute Verstopfung und Durchfall.

Typische Reisekrankheit...
Nichts ist schlimmer als Durchfall im Urlaub.
Statt am Meer zu promenieren sperren wir uns unfreiwillig in unser Hotelzimmer ein.

Hier ist schnelle Hilfe geboten!





Mit natürlichen Wirkstoffen gegen Blasenentzündung

Vorallem ein Frauenproblem...
Der deutsche Sommer ist nicht gerade bekannt für seine übermäßige Anzahl an wirklich heißen Sonnentagen.

Da kann es schon passieren, dass wir uns im Wetter täuschen und vor allem abends, aufgrund zu leichter Bekleidung, eine Blasenentzündung einfangen.


Sonnenbrand

Das Sonnenbad richtig genießen!
Was gibt es schöneres als entspannt in der Sonne zu liegen und die Wärme auf der Haut zu spüren? Egal ob am Baggersee oder am Mittelmeer. Doch allzuschnell fängt man sich auch einen Sonnenbrand ein. Vielleicht waren wir unvorsichtig und sind in der Sonne eingeschlafen?

Sei’s drum. Damit sich die Haut wieder schnell regenerieren kann, sollten wir uns besser vor der Sonne schützen sie mit speziellen Produkten behandeln und pflegen. 

Beliebte Gesundheitsnews